„Lokal Europa“ – Brachland Ensemble zu Gast in der Kulturwerkstatt Auf AEG

Gerne möchten wir Dich auf ein Gastspiel bei uns hinweisen, das am Donnerstag, 6.10. um 19:30 Uhr in der Kulturwerkstatt Auf AEG stattfinden wird und von dem wir uns vorstellen könnten, dass es für Dich, aber auch viele Studierende interessant sein könnte.

Das Brachland Ensemble ist zu Gast mit seinem interaktiven Theaterstück „Lokal Europa – Ein Planspiel über globale Systeme, lokale Nachbarschaft und afrikanische Hühner“. In dem Planspiel übernimmt das Publikum die Rolle des EU-Parlaments und ist für wichtige Beschlüsse zuständig. Die Jugendlichen sind hautnah dabei und stimmberechtigt. Spielerisch wird so politische Bildung vermittelt und Interesse an internationalen Entscheidungsprozessen geweckt, sowie Verständnis für die Komplexität solcher Prozesse geschaffen.

Dank verschiedenster Verzweigungspunkte kann der Abend zahlreiche unterschiedliche Entwicklungen nehmen, die von den Schauspielern aufgegriffen und weitergesponnen werden. Somit wird jede Vorstellung zu einem einzigartigen Erlebnis für beide Seiten.

Für Menschen ab 15 Jahren. Karten sind für 15 € an der Abendkasse erhältlich (10€ ermäßigt, z.B. für Schüler:innen). Schulklassen und Studiengruppen erhalten zusätzlich Rabatt (Ticketpreis 5€).

Reservierung gerne vorab per Mail (Kulturwerkstatt@stadt.nuernberg.de) oder Telefon (0911 231 79555).

Weitere Informationen zur Veranstaltung findest Du auf unserer Homepage:https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/nbg_veranstaltungen.html?r=6&miniweb=kuf_kulturwerkstatt_veranstaltungen&vid=131661_2022-10-06T19:30#vk_detail oder auf der Homepage des Brachland Ensembles unter: Brachland-Ensemble | lokaleuropa