Akademie interner Workshop zur Rolle kultureller Bildung in der Arbeit mit Geflüchteten

Wie sehen Best-Practice-Modelle kultureller Bildung in der Arbeit mit Geflüchteten aus? Was braucht es, um diese wichtige Arbeit auf qualitativ hochwertige Beine zu stellen? Wie können Träger dieser Angebote bestmöglich unterstützt werden? Wie können sie sich (noch besser) vernetzen? Und welchen Beitrag können insbesondere Schulen in diesem Kontext leisten?

All diesen und noch mehr Fragen gehen wir am 15. Februar 2023 im Rahmen eines Akademie internen Workshops, zu dem wir u.a. den Generalsekretär der Deutschen UNESCO-Kommission, Dr. Roman Luckscheiter, und den Koordinator der deutschen UNESCO-Projektschulen, Klaus Schilling, begrüßen dürfen, auf den Grund. Anlass für diesen Workshop ist u.a. eine für den kommenden Herbst geplante öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema, deren genauen Termin wir demnächst auf dieser Website bekannt geben werden.